Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Zukunft fest im Blick

Verbandsarbeit bedeutet für uns als SFIV eine gelebte Gemeinschaftskultur – unternehmerisch im Denken, zukunftsorientiert im Handeln und stets dem Wohl und Schutz unserer Mitglieder verpflichtet. Hierbei spielt die Zukunft des sächsischen Fleischerhandwerks und die damit verbundene gezielte Nachwuchsförderung eine zentrale Rolle. Wenn auch du dich für ein modernes Berufsbild mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten und für die unverwechselbare Kunstfertigkeit, der im Fleischerhandwerk hergestellten Wurst- und Fleischwaren interessierst, dann findest du bei uns eine lebendige, zukunftssichere Branche, mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und spannenden neuen Herausforderungen. Pack es also an und bewirb dich bei uns!

 

Die Welt liegt dir zu Füßen!

Du bist kreativ, liebst Fleisch und weißt ein gutes Steak zu schätzen? Du gestaltest gerne mit deinen eigenen Händen und bist eher der Praktiker? Dann bist du bei uns im sächsischen Fleischerhandwerk genau richtig! Wie die Ausbildung zum/zur Fleischer/-in oder Fachverkäufer/-in Fleischer genau aussieht, welche Chancen sich dadurch für dich ergeben und wie du einen geeigneten Betrieb für dich findest, erfährst du direkt bei uns.